ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN Feliway.de

1. ANWENDUNG DER ALLGEMEINEN vGESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.1. Geltungsbereich: Diese
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend die "AGB") gelten uneingeschränkt und vorbehaltlos für alle Online-Verkäufe von Produkten (nachfolgend die "Produkte"), die auf der Website des Händlers unter der folgenden URL-Adresse veröffentlicht werden: www.feliway.de
(nachfolgend die “Website") zwischen der Firma Ceva Tiergesundheit GmbH, eingetragen im Handelsregister Düsseldorf unter der Nummer HRB 21959, mit Sitz in der Kanzlerstr. 4, 40472 Düsseldorf (Deutschland) (nachfolgend "Ceva" genannt) und einem Verbraucher im Sinne des deutschen Rechts und der deutschen Rechtsprechung (nachfolgend "Kunde" genannt).  Die Website ist ausschließlich für Verbraucher zum rein privaten Gebrauch bestimmt.

Ceva behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit und ohne Vorankündigung einseitig zu ändern oder zu ergänzen. Die für
den Verkauf von Produkten geltende Fassung der AGB ist diejenige, die zum Zeitpunkt der Bestellung der Produkte durch den Kunden auf der Website erscheint. Diese AGB sind in deutscher Sprache verfasst.

1.2. Annahme der AGB: Die vorliegenden AGB sind für den Kunden und ganz allgemein für jeden Internetnutzer durch Anklicken des Links "AGB" auf der Produktverkaufsseite der Website direkt zugänglich. Jede Bestellung auf der Website unterliegt der vorherigen und vorbehaltlosen Einsichtnahme und Annahme der AGB durch Ankreuzen des Kästchens "Durch Ankreuzen dieses Kästchens akzeptiere ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen". Die Bestellung von Produkten durch den Kunden setzt daher die vollständige und vorbehaltlose
Annahme der AGB voraus. Keine besondere Bedingung hat Vorrang vor den vorliegenden AGB. 

2. BESCHREIBUNG UND VERFÜGBARKEIT DER PRODUKTE

2.1. Beschreibung der Produkte: Ceva bietet dem Kunden die Möglichkeit, sein Sortiment an Tierarzneimitteln der Marke FELIWAY, ausgenommen Tierarzneimittel und Lebensmittel, zu bestellen und zu kaufen. Die zum Verkauf stehenden Produkte sind diejenigen, die am Tag der Bestellung auf der Website erscheinen. Auf der Website sind Informationen über die wesentlichen Merkmale der einzelnen Produkte verfügbar (Fotos, Spezifikationen, Beschreibung der Produkte usw.). Die Eigenschaften und das Bildmaterial sind nicht vertraglich festgelegt, sondern so originalgetreu wie möglich. Sie können keine Garantie für eine perfekte Ähnlichkeit mit dem Produkt geben. 

2.2. Verfügbarkeit der Produkte: Ceva behält sich das Recht vor, jederzeit ein oder mehrere Produkte, die auf der Website zum Verkauf angeboten werden, aus dem Angebot zu nehmen und alle Informationen zu den Produkten zu ersetzen oder zu ändern. Bestellungen werden im Rahmen der verfügbaren Bestände ausgeführt. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Produkte verpflichtet sich Ceva, den Kunden so schnell wie möglich per E-Mail an die vom Kunden bei der Bestellung auf der Website angegebene E-Mail-Adresse zu informieren. Der Kunde kann ein anderes Produkt wählen oder seine Bestellung stornieren und wird von Ceva so schnell wie möglich entschädigt.  

3. PRODUKTPREISE

Die Preise der in Rechnung gestellten Produkte sind diejenigen, die zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung durch den Kunden auf der Website erscheinen. Die Preise sind in Euro inklusive Steuern (inklusive Mehrwertsteuer) angegeben. Die Preise enthalten keine Versandkosten. Etwaige Versandkosten, die insbesondere von der Höhe der Bestellung des Kunden abhängen, werden in der Zusammenfassung der Bestellung vor der Bestätigung der Bestellung und der Zahlung durch den Kunden angegeben.

Die Preise der Produkte stellen keine Angebote dar, die Ceva über das Datum der Bestellung hinaus binden können. Ceva behält sich das Recht vor, ihre Preise auf ihrer Website jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern.

Entscheidet sich der Kunde für ein Abonnement, wird die wiederkehrende Bestellung, wie in Artikel 5 dieser AGB definiert, zu dem zum Zeitpunkt der Wiederholung der Bestellung geltenden Preis geliefert. Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, sein Abonnement und seine wiederkehrende Bestellung gemäß Artikel 5 der vorliegenden AGB zu kündigen.
Erfolgt keine Kündigung durch den Kunden, so gilt der neue Tarif als von diesem akzeptiert und wird auf die wiederkehrenden Bestellungen im Rahmen des Abonnements angewendet.

4. Eine Bestellung aufgeben

4.1. Erstellung eines Kontos zur Aufgabe einer Bestellung: Um eine Bestellung aufzugeben, kann der Kunde über die Rubrik "Mein Konto" ein Konto erstellen oder die Website als Gast nutzen, ohne ein Konto zu eröffnen. 

Wenn der Kunde ein Konto erstellen möchte, erfolgt diese Registrierung durch Ausfüllen des Online-Formulars, für das diese Identifikationsdaten vorgeschlagen werden: Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Passwort sowie die Identifikationsdaten seines Tieres: Name, Rasse, Alter. Das Passwort muss mit den in der Registrierungssektion beschriebenen Merkmalen übereinstimmen.

Das Passwort für das Kundenkonto ist streng persönlich und vertraulich. Ceva empfiehlt dem Kunden, sein Passwort regelmäßig zu ändern. Der Kunde darf es nicht an andere Personen weitergeben, es sei denn, er trägt die volle Verantwortung dafür. Der Kunde ist für den Verlust oder Diebstahl seines Passwortes verantwortlich. In diesem Fall hat der Kunde Ceva unverzüglich zu informieren.

Nach Erstellung des Kontos erhält der Kunde eine E-Mail von Ceva, um sein Konto und seine Registrierung zu aktivieren.

Wenn der Kunde bereits ein Konto hat, genügt es, wenn er sich mit seiner E-Mail-Adresse und seinem Passwort identifiziert.

4.2. Auswahl der Produkte: Die auf der Website aufgegebenen Bestellungen sind Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland vorbehalten. Die Aufgabe einer Bestellung auf der Website unterliegt der Einhaltung des von Ceva festgelegten Verfahrens, einschließlich der aufeinanderfolgenden Schritte, die zur Validierung der Bestellung führen.
Der Kunde wählt das/die Produkt(e), die Anzahl der Produkte, die er kaufen möchte, und gegebenenfalls die Wiederholung seiner Bestellung im Rahmen des Abonnements aus und legt sie in den elektronischen Warenkorb (im Folgenden "Warenkorb"), indem er auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" oder auf die Schaltfläche "Mit Apple Pay kaufen" klickt, wenn der Kunde einen Safari-Browser auf einem Apple-Gerät verwendet.

Wenn der Kunde auf "In den Warenkorb" geklickt hat, wird der Inhalt des Warenkorbs angezeigt und der Kunde kann auf die Schaltfläche "Bestellung aufgeben" oder auf die Schaltfläche "PayPal" oder auch auf die Schaltfläche "ApplePay" klicken, wenn der Kunde einen Safari-Browser auf einem Apple-Gerät verwendet, um zum Lieferschritt zu gelangen. Der Kunde kann die ApplePay-Option auch direkt über den reduzierten Warenkorb aufrufen, der direkt von der Produktseite aus zugänglich ist.

Zur Eingabe seiner Lieferdaten werden dem Kunden mehrere Optionen vorgeschlagen.

Danach oder wenn der Kunde beschließt, seine Bestellung auf der Website feliway.de fortzusetzen, wird er dazu aufgefordert:

Wenn der Kunde ein Konto bei Feliway.de hat: sich mit seinem Konto verbinden, indem er auf die Schaltfläche "Login" klickt, und seine Lieferdaten eingeben:

Vorname, Nachname, Lieferadresse, Telefonnummer, wenn sie sich von den bei der Registrierung erfassten Daten unterscheiden. Falls diese Daten mit den bei der Registrierung angegebenen Daten identisch sind, genügt es, die Angaben zu bestätigen.

Wenn der Kunde kein Konto hat: Geben Sie seine E-Mail-Adresse und seine Adressdaten an: E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Lieferadresse, Telefonnummer.

Nach dem Ausfüllen der erforderlichen Informationen sowie der Abfrage der Informationen zu seinem Tier kann der Kunde auf die Schaltfläche "Weiter zum Versand" klicken, um seine Liefermethode auszuwählen, und dann auf die Schaltfläche "Weiter zur Zahlung", um die Zusammenfassung der Bestellung aufzurufen.

Es wird eine Zusammenfassung der Bestellung angezeigt, in der alle Informationen über die Bestellung in Bezug auf die Menge der ausgewählten Produkte, den Preis der ermäßigten Produkte und die damit verbundenen Versandkosten zusammengefasst sind.

Der Kunde hat die Möglichkeit, auf diesem Bildschirm einen Rabattcode einzugeben und dann auf die Schaltfläche "Anwenden" zu klicken, um die ermäßigten Preise zu sehen. 

Der Kunde kann jederzeit (i) die Zusammenfassung der ausgewählten Produkte in seinem Warenkorb einsehen, indem er auf die Registerkarte "Mein Warenkorb" klickt, (ii) die Auswahl fortsetzen, indem er seine Einkäufe auf der Website fortsetzt, oder (iii) die Bestellung abschließen.

4.3. Zahlung zur Vervollständigung der Bestellung: Um seine Bestellung endgültig zu bestätigen und mit der Zahlung des Produktpreises fortzufahren, muss der Kunde das Kästchen "Mit dem Ankreuzen dieses Kästchens akzeptiere ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen" und gegebenenfalls das Kästchen "Ich bestätige, dass ich dieses Produkt abonnieren möchte" anklicken. Meine Bestellung für dieses Produkt wird zum angegebenen Preis, für die von mir gewählten Mengen und in der von mir gewählten Häufigkeit erneuert. Ich kann mein Abonnement jederzeit kündigen."

Wenn der Kunde nicht bereits die Optionen PayPal oder ApplePay verwendet hat, wird er aufgefordert, seine Zahlungsmethode zu wählen. Die Bezahlung der Bestellung kann per Kreditkarte, per PayPal oder - für Kunden, die den Safari-Browser auf einem Apple-Gerät verwenden - über ApplePay erfolgen.

Die Zahlung
per Kreditkarte erfolgt über die sichere Zahlungsschnittstelle von Stripe. Der Kunde kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für diese Schnittstelle einsehen, indem er auf den folgenden Hypertext-Link klickt: Allgemeine Geschäftsbedingungen für
Verbraucher/innen (stripe.com)
. Jegliche Garantie für die Sicherheit dieses Systems liegt vollständig in der Verantwortung von Stripe und kann nicht Ceva zugeschrieben werden. 

Die Bankdaten des Kunden werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Der Kunde erkennt ausdrücklich an, dass er mit der Übermittlung seiner Kreditkartennummer auf der gesicherten Zahlungsschnittstelle zu einer Einzugsermächtigung auf seinem Bankkonto in Höhe des Rechnungspreises einverstanden ist.

Wenn der Kunde sich für die Zahlung per PayPal entscheidet, öffnet sich eine neue Seite und der Kunde wird auf die PayPal-Website weitergeleitet, wo er sich mit einem Konto verbinden oder ein Konto erstellen muss und die Zahlung seiner Bestellung auf die erforderliche Weise und zu den von PayPal vorgeschlagenen Bedingungen, die auf der PayPal-Website eingesehen werden können, vornehmen kann.

Um den Kaufvorgang abzuschließen, muss der Kunde seine Bestellung bestätigen, und zwar auf die Art und Weise, die das
verwendete Gerät erfordert: Schaltfläche "Jetzt kaufen"; oder Schaltfläche "Kauf bestätigen" oder Doppelklick auf die entsprechende Schaltfläche auf Apple-Geräten.

Die Bestellung wird von Ceva erst dann bearbeitet und an den Kunden geliefert, wenn der Kunde den Preis der Produkte vollständig bezahlt hat, was durch eine Zahlungsbestätigung und die Bestellung der Produkte geschieht.

4.4. Wiederkehrende Bestellung

Bei der Auswahl der Produkte, die für ein Abonnement in Frage kommen, und ihrer Menge kann der Kunde wählen, ob er seine
Bestellung wiederholen möchte (im Folgenden "wiederkehrende Bestellung").
Er erhält dann auf unbestimmte Zeit in einem von ihm gewählten Zeitraum zwischen 1 und 6 Monaten die gleiche Art und Menge der in seiner Referenzbestellung aufgeführten Produkte. Der Kunde hat die Möglichkeit, das Abonnement jederzeit zu kündigen.

In diesem Fall erhält der Kunde einen Rabatt auf die Anzahl der Produkte, die Gegenstand seiner wiederkehrenden Bestellung sind (im Folgenden "wiederkehrende Produkte" genannt), deren Menge auf der Produktseite angegeben ist. Der ermäßigte Nettopreis des wiederkehrenden Produkts wird auf dem Markt angezeigt.

Die Zahlungsoptionen PayPal oder ApplePay sind für wiederkehrende Bestellungen nicht verfügbar.

5. AUFTRAGSBESTÄTIGUNG UND STORNIERUNG

5.1. Auftragsbestätigung: Nach Abschluss der vom Kunden getätigten und durch Stripe, PayPal oder ApplePay bestätigten Zahlung sendet Ceva dem Kunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu, in der die bestellten Produkte, der Preis der Produkte, die Versandkosten der Produkte, die Kontaktdaten von Ceva und ein Link zu den zum Zeitpunkt des Verkaufs geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auch ein Widerrufsformular enthalten, aufgeführt sind. Die Auftragsbestätigung fasst den Zweck und die Bedingungen des Verkaufs zusammen. Sie ist der Beweis für die Vollständigkeit der Bestellung und die Zahlungsfähigkeit der bei der Ausführung der Bestellung fälligen Beträge und stellt den zwischen den Parteien geschlossenen Kaufvertrag dar. Die Auftragsbestätigung enthält auch einen Link zu der der Bestellung des Kunden entsprechenden Rechnung, die der Kunde herunterladen kann. Die Rechnung ist auch in der Rubrik "Mein Konto" auf der Website verfügbar.   

5.2. Bestätigung des Abonnements: Der Kunde erhält außerdem eine E-Mail zur Bestätigung des Abonnements, in der die wiederkehrenden Produkte, der aktuelle Preis der wiederkehrenden Produkte (unbeschadet des in Artikel 3 vorgesehenen Preisanpassungsmechanismus), die Häufigkeit der Wiederholung, die eventuellen Versandkosten der Produkte, das Datum der nächsten Abbuchung, die Lieferadresse und die Zahlungsweise zusammengefasst sind. einen Link zur Seite für die Verwaltung des Abonnements und zu den Kontaktdaten von Ceva sowie einen Link zu den zum Zeitpunkt des Verkaufs geltenden Geschäftsbedingungen, die ein Widerrufsformular enthalten.

5.3. Wiederholungswarnung: Der Kunde erhält außerdem jeden Monat 24 Stunden vor der Wiederholung der wiederkehrenden Bestellung eine E-Mail, in der er darüber informiert wird, dass die wiederkehrende Bestellung am nächsten Tag aufgegeben wird. An jedem Fälligkeitsdatum der wiederkehrenden Bestellung, das der Kunde bestimmt, werden ihm die vom Kunden angegebenen Produktmengen zugesandt und die Zahlung wird automatisch von dem vom Kunden gewählten Zahlungsmittel abgebucht, jedoch gemäß den bei der Aufgabe der wiederkehrenden Bestellung gewählten Bedingungen.  

5.4. Wiederkehrende Auftragsbestätigung: Wenn der Kunde die Bestellung nicht vorher storniert, wird die wiederkehrende Bestellung aufgegeben, und die Zahlung wird automatisch am Fälligkeitstag eingezogen. Der Kunde erhält dann eine Bestätigungs-E-Mail für die wiederkehrende Bestellung, in der die versendeten Produkte, der Preis der Produkte, die Versandkosten, die Kontaktdaten von Ceva und ein Link zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt des Verkaufs gelten, sowie ein Widerrufsformular enthalten sind. Die Bestätigung dieser wiederkehrenden Bestellung fasst den Gegenstand und die Bedingungen des Verkaufs zusammen. Sie ist der Beweis für die Gesamtheit der Bestellung und die Zahlungsfähigkeit der bei der Ausführung der wiederkehrenden Bestellung fälligen Beträge und stellt den zwischen den Parteien geschlossenen Kaufvertrag dar. Die Auftragsbestätigung enthält auch einen Link zu der der Bestellung des Kunden entsprechenden Rechnung, die dieser herunterladen kann; die Rechnung ist auch im Bereich "Mein Konto" der Website verfügbar.

Die Bestätigung der wiederkehrenden Bestellung enthält auch einen Hinweis auf die Häufigkeit der Wiederholung, die Produkte, den Preis der Produkte, die eventuellen Versandkosten der Produkte, die Lieferadresse und das Zahlungsmittel sowie einen Link zur Seite der Abonnementverwaltung.

5.5. Stornierung der Bestellung durch Ceva: Im Falle einer von der Bank des Kunden mitgeteilten Ablehnung der Zahlungsermächtigung wird die Bestellung der Produkte von Ceva storniert. 

Ceva behält sich das Recht vor, eine Bestellung aus irgendeinem Grund nicht zu bestätigen, insbesondere im Zusammenhang mit einem Problem bei der Lieferung der Rohstoffe, aus denen die Produkte bestehen, einem Problem im Zusammenhang mit der eingegangenen Bestellung oder den vom Kunden zur Verfügung gestellten Informationen, die eine Lieferung ermöglichen (z.B. fehlende Lieferadresse). Sollte ein Produkt nicht mehr vorrätig sein, wird Ceva den Kunden so schnell wie möglich per E-Mail informieren.
Im Falle der Stornierung einer Bestellung werden dem Kunden die bereits gezahlten Gebühren zurückerstattet.

5.6. Stornierung der Bestellung durch den Kunden: Der Kunde kann seine Bestellung jederzeit stornieren, es sei denn, die Bestellung wurde bereits versandt, unbeschadet der Ausübung des Rücktrittsrechts durch den Kunden unter den hier festgelegten Bedingungen. 

5.7. Stornierung des Abonnements durch den Kunden: Der Kunde hat die Möglichkeit, sein Abonnement und damit seine Dauerbestellung jederzeit bis zum Ablauf der Dauerbestellung zu stornieren, indem er auf den Link "Mein Abonnement verwalten" klickt, der in der Bestätigungs-E-Mail des Abonnements erscheint oder in der Benachrichtigungs-E-Mail vor der Wiederholung der Dauerbestellung enthalten ist, oder auf der Website Feliway.de auf der Seite "Mein Konto", auf die dieser Link vor jeder Verbindung mit dem Bereich "Mein Konto" zugreifen kann. 

6. LIEFERUNG DER PRODUKTE

6.1. Lieferzeiten: Die Bestellungen werden von einem Dienstleister innerhalb von höchstens vier (4) Werktagen ab dem Tag nach der Auftragsbestätigung bearbeitet und versandt. Um diese Fristen einhalten zu können, muss der Kunde sicherstellen, dass er genaue und vollständige Angaben zur Lieferadresse gemacht hat. Ceva kann nicht für Verzögerungen bei der Lieferung von Produkten aufgrund von höherer Gewalt im Sinne des geltenden Rechts oder der Rechtsprechung verantwortlich gemacht werden.

Der Kunde erhält vierundzwanzig (24) Stunden vor der Auslieferung der Bestellung einen Link zur Auftragsverfolgung oder eine SMS.

Erfolgt die Lieferung der Produkte mehr als dreißig (30) Tage nach der Auftragsbestätigung, steht es dem Kunden frei, die Bestellung zu stornieren und die Rückerstattung des Produktpreises und der damit verbundenen Kosten direkt auf der Website oder per Einschreiben mit Rückschein an die in Artikel 1.1 der vorliegenden AGB angegebene Adresse zu verlangen. Die Bestellung gilt als storniert, sobald Ceva die Stornierungsmitteilung des Kunden erhalten hat, es sei denn, die Lieferung ist in der Zwischenzeit erfolgt oder die Verzögerung ist auf ein Ereignis höherer Gewalt zurückzuführen.

6.2. Ort der Lieferung der Produkte und Gefahrenübergang: Die Produkte werden an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene
Lieferadresse geliefert. Der Transport der Produkte erfolgt bis zur Lieferung auf eigenes Risiko von Ceva. Ab dem Zeitpunkt der Lieferung trägt der Kunde das Risiko von Verlust oder Beschädigung. 

7. WIDERRUFSRECHT

Der Kunde verfügt über ein Rücktrittsrecht von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Tag nach der Lieferung des Produkts, ohne dass er seine Entscheidung begründen oder eine Strafe gemäß § 356 des Bürgerlichen Gesetzbuchs zahlen muss. Der Kunde informiert Ceva über die Ausübung seines Rücktrittsrechts innerhalb der oben genannten Frist, indem er eine Anfrage oder das unten abgebildete Rücktrittsformular an den Kundendienst von Ceva unter der folgenden Adresse sendet: Kontakt  

Der Kunde erhält dann per E-Mail ein vorausbezahltes Versandetikett für die Rücksendung des Produkts auf Kosten von Ceva. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns informieren

Ceva Tiergesundheit GmbH

z.Hd.: Kundenservice FELIWAY

Kanzlerstr. 4, 40472 Düsseldorf

E-mail address: kontakt@feliway.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden

Ceva Santé Animale c/o byrd
technologies GmbH

c/o EC-Fulfillment GmbH Wuppertal

Konsumstraße 45/Gebäude C1

42285 Wuppertal

 

zurückzusenden oder auszuhändigen. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser
Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück).

 

An
Ceva Tiergesundheit GmbH, z.H.: Kundenservice FELIWAY, Kanzlerstr. 4, 40472 Düsseldorf, Deutschland,

E-Mail : kontakt@feliway.de:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur im Falle einer Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Nichtzutreffendes streichen.

8. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Ceva hat nur eine Mittelverpflichtung für alle Phasen des Zugriffs auf die Website. Ceva haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Im Falle einfacher Fahrlässigkeit haftet Ceva nur für Schäden die Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf), die Verletzung von Bestimmungen der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) sowiedie Verletzung von Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG).

 

Im Falle einer einfach fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung von Ceva der Höhe nach auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

Im Übrigen ist die Haftung von Ceva ausgeschlossen.

 

9. GEISTIGES EIGENTUM

Die Website ist ein geistiges Werk, das durch das Gesetz über geistiges Eigentum geschützt ist. Die Website ist das ausschließliche Eigentum von Ceva. Jede vollständige oder teilweise Reproduktion oder Darstellung der Website auf einem beliebigen Datenträger zu einem anderen Zweck, einschließlich kommerzieller Zwecke, ist ausdrücklich verboten.

Marken, Logos, Dokumente, Studien, Domänennamen, Bilder, Videos, Texte, Know-how und ganz allgemein alle anderen Informationen, die geistigen Eigentumsrechten im Zusammenhang mit den Produkten unterliegen, sind und bleiben das ausschließliche Eigentum von Ceva. Durch die vorliegenden Bedingungen werden keine Rechte an geistigem Eigentum übertragen.

Der Kunde erkennt insbesondere an und akzeptiert, dass die Produkte Gegenstand von Rechten des geistigen Eigentums sind.

Der Kunde darf Marken, Logos, Domainnamen, Bilder, Videos, Texte, Know-how und andere geistige Eigentumsrechte, die Ceva gehören, nur mit ausdrücklicher, schriftlicher und vorheriger Genehmigung von Ceva nennen oder nutzen. In diesem Zusammenhang behält sich Ceva das Recht vor, gegen jede Nutzung ihrer geistigen Eigentumsrechte, die sie als verletzend, unlauter, parasitär oder im Widerspruch zu ihrem Image oder den von ihr gewährten Rechten erachtet, vorzugehen, diese zu beenden und Schadensersatz zu fordern.

10. SCHUTZ DER PERSÖNLICHEN DATEN

Die personenbezogenen Daten des Kunden werden von Ceva in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen von Ceva erhoben und verarbeitet, die über den folgenden Link Datenschutzbestimmungen und auf Anfrage bei Ceva eingesehen werden können.

11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

11.1. Teilweise Ungültigkeit: Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder einer rechtskräftigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt werden, so berührt dies nicht die Rechtsgültigkeit der übrigen Klauseln.

11.2. Gesamtvertrag: Die AGB und die dem Kunden zugesandte Bestellübersicht bilden ein vertragliches Ganzes und stellen die Gesamtheit der vertraglichen Beziehungen zwischen den Parteien dar.
Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Dokumenten haben die AGB Vorrang. 

11.3. Verzichtserklärung: Die Tatsache, dass eine der Parteien von einer der Bestimmungen der AGB keinen Gebrauch macht, gilt nicht als Verzicht zu ihren Gunsten.

 

12. STREITBEILEGUNG UND ANWENDBARES RECHT

12.1. Im Falle einer Streitigkeit im
Zusammenhang mit dem Abschluss, der Durchführung, der Nichterfüllung oder der Beendigung von Verkäufen, die gemäß diesen AGB abgeschlossen wurden, werden die Parteien versuchen, eine gütliche Lösung zu finden. Der Kunde wird gebeten, sich an den Kundendienst von Ceva zu wenden: Kontakt  

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) zur Verfügung, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. 

12.2. Anwendbares Recht und Gerichtsstand: Alle in den AGB enthaltenen Bestimmungen sowie alle darin genannten Kauf- und Verkaufsgeschäfte unterliegen dem deutschen Recht und den zuständigen deutschen Gerichten.

Stand : Oktober 2023